Panne bei Swisscom legte Notrufnummern lahm

221

In weiten Teilen der Schweiz sind die Notrufe ausgefallen. So teilte etwa die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Mittwoch über Twitter mit, dass sämtliche Notrufnummern ausgefallen seien. Polizei und Sanität waren laut den Angaben nur noch via Mobilkommunikation erreichbar. Die entsprechenden Nummern wurden in den Tweets angegeben. Die Handynummern sollten nur in dringenden Fällen angerufen werden. Inzwischen konnten aber mehrere Behörden Entwarnung geben.

MÖBEL THEMA

Polizei Basel-Landschaft@PolizeiBL

UPDATE: Die Störung in der Festnetztelefonie (inkl. Notrufe) im Kanton Basel-Land ist behoben. Die verschiedenen Stellen sind wieder wie gewohnt über die üblichen Nummern erreichbar.

Kantonspolizei Zürich

@KapoZuerich

Die normalen Notrufnummern funktionieren ab sofort wieder:
Polizei 117
Feuerwehr und/oder Sanität: 118/144
Alle Nummern sind wieder ab Handy und ab Festnetz einstellbar.

9

————————————————————-

Polizei Basel-Landschaft@PolizeiBL

UPDATE: Die Störung in der Festnetztelefonie (inkl. Notrufe) im Kanton Basel-Land ist behoben. Die verschiedenen Stellen sind wieder wie gewohnt über die üblichen Nummern erreichbar.

 

Comments