Lenker auf Drogen – Auto landet auf dem Dach

217

Moebel THEMA

Ein Autolenker verlor am Sonntag in Bibern die Kontrolle über seinen Wagen, worauf dieser auf dem Dach landete. Er stand unter Drogeneinfluss.Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in Bibern SO die Herrschaft über sein Auto verloren. Das Fahrzeug landete auf dem Dach, der Lenker blieb unverletzt.

Laut der Kantonspolizei Solothurn fuhr der Mann von Arch BE herkommend auf der Archstrasse in Richtung Bibern. Nach dem Waldstück verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kollidierte mit dem steilen Bord und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Strasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Comments