Chaoten werfen Böller auf Kinder: Berliner Polizei im Dauereinsatz

479
fresco

In diesem Jahr gelten in vielen Städten Böller-Verbote. Bereits vor Silvester wurden mehrere Menschen mit illegalen Feuerwerkskörpern erwischt, einige von ihnen wurden festgenommen. Lesen Sie aktuelle Nachrichten zur Silvesternacht im News-Ticker von FOCUS Online.

midle

Chaoten werfen Böller auf Kinder: Berliner Polizei im Dauereinsatz
Tonnenweise Feinstaub durch Silvester-Feuerwerk erwartet
Paul Zinken/dpa Böller und Raketen steigen in Berlin in die Luft (Archivbild)
18.42 Uhr: Stunden vor dem Jahreswechsel haben in Berlin Böllerwürfe auf Menschen etliche Polizeieinsätze ausgelöst. In Kreuzberg habe ein Mann am Dienstagabend Kinder mit Knallkörpern beworfen, teilte die Polizei auf Twitter mit. Auch in Steglitz, Mitte, Friedrichshain und im Wedding seien Menschen Ziele von Böllerwürfen geworden. Ob es bei den Vorfällen Verletzte gab, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Am Gesundbrunnen seien auch Züge der S-Bahn beworfen worden, twitterten die Beamten.

Die Berliner Polizei schickt in der Silvesternacht rund 2000 zusätzliche Beamte auf die Straße. 550 davon seien für die beiden Feuerwerks-Verbotszonen in Schöneberg und am Alexanderplatz zuständig, wie ein Sprecher bereits am Montag sagte. 140 Polizisten sollten direkt in und an den beiden abgesperrten Gebieten postiert werden. Weitere rund 400 Polizisten sind in der größeren Umgebung der Bereiche um die Pallasstraße und den Alexanderplatz verteilt.

Comments